Über mich

Über mich

Mein Name ist Fred Heidenreich. Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meiner Familie am Ortsrand von Mellin. Aus Richtung Salzwedel kommend gleich rechts. Mellin liegt im Altmarkkreis Salzwedel im Nordwesten des Landes Sachsen-Anhalt.

Meine Liebe zum Holz habe ich bereits in ganz jungen Jahren entdeckt, weswegen unvermeidbar eine Ausbildung zum Tischler folgen musste. Diese Leidenschaft hat mich nie wieder losgelassen. Hauptberuflich bin ich mittlerweile Feuerwehrmann und nebenberuflich im Holzeinschlag tätig. Das Sägen mit der Kettensäge betreibe ich als Hobby und Ausgleich zum Job. 

Ab und an verkaufe ich auch das ein oder andere.

Meine Devise ist: „Klasse statt Masse, Qualität vor Quantität.“

Aufträge kann ich leider nicht annehmen,
weil ich am liebsten schnitze, was mir grade in den Sinn kommt. 

Bänke bauen und schnitzen macht mir besondere Freude. Aus aktuellen Anlass möchte ich darauf hin weisen, dass die Haltbarkeit sehr stark von der Holzart sowie vom gewählten Holzschutz abhängt. Generell sind Nadelhölzer bläuegefährdet und nicht so lange haltbar wie Laubhölzer.

Deswegen bekommen Sie bei mir nur Bänke aus Eichenholz.

Und eine lebenslange Garantie.

 

Meine Werke werden ausschließlich mit der Kettensäge hergestellt.
Für alle meine Arbeiten verwende ich Eiche. Der Werkstoff Holz ist ein einzigartiger, lebendiger Rohstoff. Holz arbeitet. Risse und leichte Farbveränderungen sind normal und geben den Figuren erst den richtigen Charme.

Mit etwas Glück können sie mich live erleben. Ich schnitze direkt an der B248 zwischen Salzwedel und Wolfsburg.

 

Image
Image
Image
Image

Adresse

Am Osterberg 56 A

38489 Beetzendorf, Mellin

Email-Adresse

info@freds-kettensaegenkunst.de

Telefon

+49 (0) 160 96654707

Schauen Sie einfach mal vorbei, ich freu mich auf Ihren Besuch.

Kontakt

Freds Kettensägenkunst
Fred Heidenreich
Am Osterberg 56 A
38489 Beetzendorf, Mellin
Tel.: 039007-91091
Handy: 0160-96654707
EMail: info@freds-kettensaegenkunst.de

BITTE BEACHTEN!

Aufgrund der hohen Auftragslage kann ich derzeit keine neuen Aufträge annehmen.

 

Landschaftsgarten-Heidenreich

Landschaftsgarten Heidenreich, Mellin. Malerisch und abwechslungsreich gestalteter Garten mit einer ländlich geprägten Stimmung

 

Mehr Info's

LADEpünktchen Altmark

Stationen LADEpünktchen in Altmark & Wendland

Wir machen mit !

LADEpuenktchen